Presse

Die Bilder der Engel gingen am 9. November 2009 um die Welt. Auf zahlreichen Titelseiten im In- und Ausland erschienen sie als poetisches Bild für die Wiedervereinigung.

Die Engel über Berlin sind das schönste und stimmigste Bild dieses 20jährigen Mauerfall-Jubiläums.

France Info

Als habe Walter Benjamins ‚Engel der Geschichte‘ in Berlin haltgemacht.

Die Welt

Engel wachen über der Stadt!

                                                                             Berliner Morgenpost

Besucherstimmen

Ich hoffe und wünsche, dass viele Menschen diese stille und unspektakuläre Inszenierung wahrnehmen und sich erinnern an die Zeit der Mauer, als einzig der Himmel über Berlin ungeteilt war.

Wolfgang Thierse, Vizepräsident des Deutschen Bundestages und Schirmherr der Engel über Berlin

Ich war gestern eine der zahlreichen Besucher des Einheitsfestes. Der Moment, in dem ich die Engel entdeckte, war einfach magisch. Ich bekam eine Gänsehaut, die Tränen schossen mir in die Augen. Ich war einfach so fasziniert. Sie haben mich in ihren Bann gezogen. Tolle Aktion! Ich hoffe, man sieht Euch wieder. Danke für diesen Moment.

Besucherin aus Berlin

 
Theater Anu