Bad Dürkheim | Wassermythen

DER TERMIN FÄLLT KURZFRISTIG AUS!

Die Stadt Bad Dürkheim muss die Veranstaltung leider verschieben. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Passend zum Weltenbau der erzählten Wassergeschichten, wird dieses Mal die Baustelle der Therme „Salinaium“ in Bad Dürkheim bespielt! Wir freuen uns über diesen besonderen Spielort!

Theater ANU verwandelt alltägliche Orte in mystische Wasserwelten. Die bildgewaltige Inszenierung erzählt Geschichten des Traums, eine Nachtmeerfahrt die von Unfruchtbarkeit, dem Wasser des Lebens und der Unvereinbarkeit von Mann und Frau erzählt.
Ob die Geschichte der Nixe Undine und ihrem Geliebten Hans, oder einer völlig unbekannten Version des Froschkönigs, wenn die Nacht hereinbricht, beginnt das Spiel:
Eine wunderschöne Frau – halb Göttin, halb Kröte – verrichtet ihre Arbeit am Strom des Lebens. Ein Fischer verzehrt sich aus Liebe zu seiner Nixe. Eine Wasserfrau erscheint hinter einer Mauer aus 400 Wassergläsern. Im Wasser spiegeln sich chimärenhaft ihre Bewegungen. In einem Reigen kaleidoskopischer Bilder tanzt ein Mädchen auf der Suche nach Wasser, während ihr Mann sich auf Pilgerreise begibt und ein lamentierender Prinzgemahl seine silberne Kugel im Brunnen zu versenken droht.

In der neuen poetischen Welt von Theater ANU tummeln sich skurrile Figuren mit ihren aberwitzigen, fantastischen Geschichten und entfachen einen nächtlichen Bilderrausch.

Tickets

Eintrittskarten

Veranstaltungsort
Kurbrunnenstraße 28
67098 Bad Dürkheim

Veranstaltungszeit
ab 21:00 Uhr

Veranstalter
Kulturbüro Bad Dürkheim
Mannheimerstraße 24
67098 Bad Dürkheim
+49 6322 935-0

Regen
Die Veranstaltung findet auch bei leichtem Regen statt (ausgenommen Unwetter, Sturm etc.). Wir empfehlen festes Schuhwerk und Regenkleidung. Von Regenschirmen bitten wir abzusehen. Es werden nicht immer befestigte Wege beschritten. Die Inszenierung ist damit leider nur bedingt barrierefrei erlebbar. Falls die Veranstaltung aus Wettergründen vor Vollendung einer Stunde Spielzeit abgesagt werden muss, berechtigt das Ticket nach Verfügbarkeit den Eintritt an einem weiteren Spieltermin der WASSERMYTHEN.

Karte