Sögel Schloss Clemenswerth | Masquerade

Das Zeitalter des Barock ist berüchtigt für seine rauschenden Feste und opulenten Inszenierungen, in denen die verschiedensten Künste zusammenwirkten, um die Sinne anzuregen – oder sie bisweilen zu täuschen.
Es ist das Spiel um die Maske, das die Compagnie interessiert und virtuos einen Maskenball als Abendpromenade entstehen lässt.

MASQUERADE beginnt als Familienfest am späten Nachmittag. Die Masken aufgesetzt, geht es auf das Festgelände. Dort finden sich Spielangebote und kleine Darbietungen: Ein kunstvoll gestaltetes Kricketspiel, ein Maskentheaterstück sowie verschiedene „Walking Acts“.

Mit Einbruch der Dunkelheit werden dann ca. zehn Orte und begehbare Installationen simultan im 20-Minuten-Takt bespielt. Der abendliche Part wird mit einer Parade der Künstler eröffnet.

Die Maske ist der Hauptakteur des Abends, wir laden ein zum Maskenball! Tanz, Begegnung, Barock, Musik, Dekadenz, Schein und Sein – aber auch die Jagd sind die Mitspieler dieser traumhaften ANU-Nacht!

Tickets

Eintrittskarten

24 € Normalpreis, ermäßigt 10 €

Ermäßigten Eintritt erhalten Schüler, Studenten, Erwerbslose und Menschen mit Behinderung (bei Schwerbehinderung mit dem Merkzeichen „B“ erhält die Begleitperson freien Eintritt). Bitte halten Sie bei der Einlasskontrolle den entsprechenden Ausweis bereit.

MASQUERADE wurde für die ANU-Nacht TRAUMPIRSCH auf Schloss Clemenswerth in Sögel/Emsland konzipiert.
Alle Informationen finden Sie hier auf der Homepage TRAUMPIRSCH