Bad Hersfeld | Zu den Sternen!

Eine Inszenerung im Rahmen des Festivals
EIN ANDERER SOMMER. Bad Hersfeld – Stadt der Geschichten

Was zieht uns so magisch an beim Blick in den nächtlichen Sternenhimmel? Die Sehnsucht nach anderen Welten? Die Vorstellung, es möge jemand über uns wohnen? Oder die Suche nach
neuen Lebensräumen? Und wohin mit uns, wenn die Welt untergeht? Der erste, der sich darüber Gedanken machte, war Noah und baute sich eine Arche, um die große Flut zu überleben. Heute
gehen die Visionen viel weiter: die Eroberung des Weltraums hat schon längst begonnen. In der „Biosphäre 2“ üben die Menschen schon mal den Ernstfall, wenn es bei uns zu eng wird. Phantastisches Hirngespinst oder doch bereits Realität?
Jules Vernes außergewöhnliche Reisen in eine Welt von übermorgen sind ein Mix aus wilder Phantasie, den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, Größenwahn und Weltflucht.

Eine verrückte Jules-Verne-Nacht mit dem Ensemble der Bad Hersfelder Festspiele, Theater ANU, Live-Hörspielen, Großprojektionen in der Ruine und Livemusik.

Tickets

Eintrittskarten

PK 1
Normalpreis: 30.- EUR
ermäßigt: 25.-  EUR

PK 2
Normalpreis: 25.- EUR
ermäßigt: 20.-  EUR

Abendkasse
Restkarten unter Vorlage von Name, Adresse und Telefonnummer.

Spielzeiten
Freitag, 24. Juli: 22.00 Uhr
Samstag, 25. Juli: 22.00 Uhr

Spieldauer
pro Runde ca. 120 Minuten

Einhaltung der Corona-Regeln

Abstandsgebot und Hygieneregeln
Die Veranstaltung kann nur besucht werden, wenn eine Mund-Nasenbedeckung mitgeführt wird. Ein Tragen ist allerdings nur erforderlich, wenn unvorhergesehen während der Veranstaltung der Mindestabstand (1,5m) zu anderen Besucher*innen nicht eingehalten werden kann.

Datenschutz im Corona-Sommer
Aufgrund der behördlich vorgeschriebenen notwendigen Infektionsketten-zurückverfolgung sind Sie verpflichtet, sich ausweisen zu können (Personalausweis oder Reisepass). Der Veranstalter ist verpflichtet, Namen, Adressen und Telefonnummern der Besucher*innen zu dokumentieren. Diese Kontaktdaten werden 4 Wochen nach der Veranstaltung gelöscht.

https://www.bad-hersfelder-festspiele.de/

Karte