Delmenhorst | Nacht der Träume

WONDER WONDER

Eine Produktion von Theater ANU zu 10 Jahre  BURGINSELTRÄUME

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“ | Dante Alighieri

Die Sterne fallen vom Himmel! Etwa 3.500 Kerzen tauchen die Burginsel in ein einzigartiges Lichtermeer. Es offenbart eine Welt voller Wunder, voller Sehnsucht, voller Liebe – ein Best of Theater ANU zum Jubiläum der Burginselträume.

Am Anfang steht ein Engel, ein Triptychon aus Videokunst und Liveperformance. Er wacht nicht nur über die Burginsel, sondern auch über das Leben. Denn das Lichtermeer hinter ihm hat viel davon zu erzählen: Eine schlafende Frau erwacht in ihrem Bett. Neben ihr zwei Schatten. Sie beginnen zu tanzen, sich zu berühren bis sie sich schließlich die Hände reichen und gemeinsam weggehen. Ein weiteres Schattenspiel erzählt von einem König, der sich selbst als Kind begegnet. Aber nicht nur Schattentheater wird an diesem Abend zu sehen sein, auch die hypnotische Videoperformance aus STERNENZEIT oder das Konzert für zugehaltene Ohren aus MORALAND. Die „magischen Bilder des wandelnden Lichts“, mit denen nicht nur die Moraner, sondern auch Caspar David Friedrich vielfach gearbeitet hat, werden zu sehen sein, genauso wie Erzählungen aus SHEHERAZADE.

Theater ANU zeigt eine Nacht voller wundersamer Begegnungen und poetischer Atmosphäre: einen Burginsel-Traum eben!

Termine

  • 19.+20.07.2024
  • Tickets

    Eintrittskarten

    Eintrittspreise
    Vorverkauf: 12 Euro
    Abendkasse: 15 Euro
    Inhaber der goldenen Girocard (Mitglieder der Genossenschaftsbanken Oldenburg-Land & Delmenhorst) erhalten an der Abendkasse freien Eintritt (eine Person je goldener Gircocard).

    Vorverkauf (Karten noch nicht erhältlich)
    KulturBüro Delmenhorst
    Rathausplatz 1
    27749 Delmenhorst
    Telefon: (04221) 99-2464
    E-Mail: kulturbuerodelmenhorstde

    Veranstaltungszeit
    22 bis 0.30 Uhr
    Planen Sie etwa 90 Minuten für Ihren Besuch ein!
    Einlass von 22 bis 23 Uhr

    Veranstaltungsort
    Burginsel Delmenhorst
    An den Graften
    27749 Delmenhorst