Bad Bevensen | Vom König, der nicht schlafen konnte

Zur Kurparknacht 2019 verwandelt sich der Park an der Ilmenau zu einem geheimnisvollen, traumhaften Ort mit ganz besonderer Stimmung. Farbenprächtige Illuminationen, Fackeln und Lichtbilder zaubern eine besondere, mal heitere, mal mystische Atmosphäre in den Park.

Theater ANU ist Teil dieser magischen Nacht und zeigt sein Schattentheater VOM KÖNIG, DER NICHT SCHLAFEN KONNTE.

Ein alter König verbringt schlaflose Nächte. Niemand weiß einen Rat darauf. Da öffnet sich eines Morgens die Tür der Standuhr und ein kleiner Junge springt heraus. Der König erkennt in ihm sich selbst – als Kind.
Eine Begegnung, die den alten König an seine Kinderträume erinnert. Ein Schattentheater-Märchen für Erwachsene.

Termine

  • 14.09.2019

Tickets

Tickets

Eintritt: siehe Veranstalter
www.bad-bevensen.de

Beginn
ab 20 Uhr


Veranstaltungsort
Kurpark Bad Bevensen
Dahlenburger Straße 1
29549 Bad Bevensen

Regen
Die Veranstaltung findet auch bei leichtem bis mittlerem Regen statt (ausgenommen Unwetterwarnung, Sturm etc.). Wir empfehlen festes Schuhwerk und Regenkleidung. Von Regenschirmen bitten wir abzusehen. Es werden nicht immer befestigte Wege beschritten. Die Inszenierung ist damit leider nur bedingt barrierefrei erlebbar.

Karte