Essen | Moraland

MoraLand Performances im Lichterlabyrinth

Zur Eröffnung der „Grünen Hauptstadt Europas” zeigt Theater Anu drei seiner schönsten MoraLand-Performances. Diesmal haben die Moraner ihre Jahrmarktsbuden zu Hause gelassen und erstaunen, beglücken und erzählen in einem Meer aus Kerzen. Im Januar haben sie sich den Menschen noch nie gezeigt – aber wo, wenn nicht zu Ehren einer „Grünen Stadt”, sollten sie von ihrer Liebe zu Mensch und Natur berichten…

Die Stadt Essen, die als einzige europäische Stadt die Titel Kulturhauptstadt (2010) und Grüne Hauptstadt Europas trägt, startet 2017 in eine Grüne Dekade: Der Emscher-Umbau wird 2020 abgeschlossen sein, im Jahr 2022 findet die Ergebnispräsentation der KlimaExpo.NRW statt und im Dezember erhielt die Region den Zuschlag für die Internationale Gartenbauausstellung 2027.

Tickets

Der Eintritt ist frei bzw. eine „gebrauchte Plastiktüte”. Mehr Infos GRÜNE STADT ESSEN

Map